Sie befinden sich hier: > Startseite

Startseite

Startseite

Nachrichten


Tagesschau


Quelle: tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD

Sicherheitskonferenz: Dicke Brocken zum Schluss

Zum Abschluss der Sicherheitskonferenz kommen in München besonders dicke Brocken auf den Verhandlungstisch: der Krieg in Syrien und der Nahostkonflikt. Die Hoffnung auf vorzeigbare Ergebnisse ist allerdings gering. Von Holger Romann.


Jetzt im Livestream: Sicherheitskonferenz in München

In welche Richtung geht die internationale Sicherheitspolitik? Darüber beraten in München rund 500 Teilnehmer der Sicherheitskonferenz. Verfolgen Sie hier die Reden und Debatten im Livestream.


EU schließt Abkommen mit Afghanistan

Am Rande der Münchner Sicherheitskonferenz hat die Europäische Union mit Afghanistan einen Kooperationspakt geschlossen: Die EU verspricht dem Land Finanzhilfe, im Gegenzug soll Afghanistan unter anderem der Rücknahme abgelehnter Asylbewerber zustimmen.


Großdemo in Spanien: "Öffnet die Grenzen!"

Mindestens 160.000 Spanier haben ihre Regierung zur Aufnahme von mehr Flüchtlingen aufgefordert. Hintergrund ist eine Zusage von Ministerpräsident Rajoy, etwa 16.000 Schutzsuchende aufzunehmen. Tatsächlich ließ er aber nur 1100 ins Land.


Griechenland: Flüchtlinge mit Eigeninitiative

In vielen Flüchtlingslagern in Griechenland mussten die Bewohner frieren und waren zum Nichtstun verdammt. In der Nähe von Athen sieht die Situation anders aus. Hier gibt es ein Camp, in dem die Talente der Flüchtlinge gefragt sind und in dem sie als Team arbeiten. Eine Weltspiegel-Reportage von E. Trapp.



RSS-Feed
Selbsthilfe Online für Ihren Newsfeed

XML
Nachrichten
Verbände & Gruppen

Selbsthilfe-Online Statistik

Nachrichten: 0
Artikel: 121
Lexikonbeiträge: 43
Verbände: 360