Sie befinden sich hier: > Startseite

Startseite

Startseite

Nachrichten


Tagesschau


Quelle: tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD

Die Türkei - das NATO-Sorgenkind

Wenn sich heute die NATO-Verteidigungsminister treffen, geht es um ein ganzes Bündel an Themen. Hinter den Kulissen dürfte aber auch ein wichtiges Mitglied Thema sein: die Türkei. Denn mit der gibt es inzwischen mehrere Probleme. Von Sebastian Schöbel.


Afghanistan: Mehr Waffen statt mehr NATO-Soldaten

Die NATO-Verteidigungsminister beraten heute über eine Verstärkung ihrer Truppen in Afghanistan. Tausende Soldaten könnten zusätzlich entsandt werden. Die afghanischen Streitkräfte sehen das kritisch. Von Bernd Musch-Borowska.


"Ehe für alle": Geht nichts ohne Grundgesetzänderung?

SPD, Linke und Grüne haben im Bundestag zwar eine einfache Mehrheit - aber keine Zweidrittel-Mehrheit. Die aber wäre notwendig, müsste für die "Ehe für alle" das Grundgesetz geändert werden. Einige Unionspolitiker halten das für notwendig - die SPD aber nicht.


SPD: Machtprobe gewonnen - Wahlkampf noch nicht

Die Stimmung bei der SPD ist nach langer Zeit mal wieder gut, die Freude über das "Ehe für alle"-Manöver gewaltig. Endlich hat man die Kanzlerin mal ausmanövriert, so die Lesart. Doch andere mahnen: Der Wahlkampf ist damit längst nicht gewonnen. Von Jörg Seisselberg.


Ehe für alle: Was sich rechtlich ändern würde

Wie wird die Ehe für alle rechtlich umgesetzt? Muss dafür das Grundgesetz verändert werden? Wann können die ersten homosexuellen Ehen geschlossen werden? Martin Mair beantwortet die wichtigsten Fragen vor der Abstimmung im Bundestag.



RSS-Feed
Selbsthilfe Online für Ihren Newsfeed

XML
Nachrichten
Verbände & Gruppen

Selbsthilfe-Online Statistik

Nachrichten: 0
Artikel: 121
Lexikonbeiträge: 43
Verbände: 360