Sie befinden sich hier: > Startseite

Startseite

Startseite

Nachrichten


Tagesschau


Quelle: tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD

Bahn stoppt Verkehr in drei Bundesländern

Wegen des Sturmtiefs "Friederike" ist der Zugverkehr in NRW, Rheinland-Pfalz und Niedersachsen eingestellt worden. Mehrere Menschen wurden durch umstürzende Bäume verletzt. In einigen Städten fiel der Strom aus.


Nahles wirbt für GroKo: "Ich habe keinen Plan B"

Am Sonntag findet der entscheidende SPD-Parteitag statt. Fraktionschefin Nahles hat nochmals intensiv für Koalitionsverhandlungen mit der Union geworben. Gleichzeitig attackierte sie Juso-Chef Kühnert.


Hendricks kritisiert Bauern: Zu viele Tiere, zu viel Export

Deutsche Bauern halten aus Sicht von Ministerin Hendricks zu viele Tiere und treiben die Exportquoten in die Höhe. Es könne nicht "jeder chinesische Kühlschrank" mit deutschem Schweinefleisch versorgt werden.


Wahl des PKGr: Neun Kandidaten für die Geheimdienst-Kontrolle

Das Parlamentarische Kontrollgremium - kurz PKGr - überwacht die Nachrichtendienste. Seine neun Mitglieder werden heute neu gewählt - und es gibt viele Unwägbarkeiten. Von Michael Götschenberg.


Fluggesellschaft Emirates bestellt 36 Airbus A380

Die Fluggesellschaft Emirates hat 36 Airbus A380 bestellt. Das teilte der Airbus-Konzern mit. Damit dürfte die Zukunft des weltgrößten Passagierjets zunächst gesichert sein.



RSS-Feed
Selbsthilfe Online für Ihren Newsfeed

XML
Nachrichten
Verbände & Gruppen

Selbsthilfe-Online Statistik

Nachrichten: 0
Artikel: 121
Lexikonbeiträge: 43
Verbände: 360