Sie befinden sich hier: > Startseite

Startseite

Startseite

Nachrichten


Tagesschau


Quelle: tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD

Ägypten fliegt Angriffe auf Extremisten in Libyen

Ägyptische Kampfflugzeuge haben als Reaktion auf den Anschlag auf koptische Christen Stützpunkte von mutmaßlichen Extremisten im Nachbarland Libyen angegriffen. Das Attentat wurde international verurteilt.


Manchester: Polizei meldet Ermittlungsfortschritte

Vier Tage nach dem Anschlag in Manchester sind die Ermittlungen laut Polizei weit vorangeschritten. Das islamistische Netzwerk um den Selbstmordattentäter Abedi sei größtenteils zerschlagen. Die Polizei nahm einen weiteren Verdächtigen fest.


G7 auf Sizilien: Schwierige Tage in Taormina

Wenig Einigkeit gab es am ersten Tag des G7-Gipfels: Lediglich zur Terrorbekämpfung wurde eine gemeinsame Erklärung veröffentlicht. Auch heute dürfte es kaum konkret werden. Denn die Trump-Regierung bleibt ein schwieriger Partner. Von Jan-Christoph Kitzler.


Brennpunkt: Unberechenbarer Partner - Trump im Kreis der G7

Wie beim NATO-Gipfel bleibt US-Präsident Trump auch im Kreise der G7 ein komplizierter Partner. Das Ergebnis des Tages: Vereint gegen den Terrorismus, entzweit in der Klima- und Handelspolitik. Der Brennpunkt mit Reportagen und Gesprächen.


Türkei-Streit: Deutsche Abgeordnete dürfen wieder nach Konya

Bundestagsabgeordnete dürfen wieder deutsche Soldaten am NATO-Stützpunkt Konya in der Türkei besuchen. Dies wurde dem ARD-Hauptstadtstudio bestätigt. Für den Luftwaffenstützpunkt Incirlik gibt es weiter keine Besuchserlaubnis.



RSS-Feed
Selbsthilfe Online für Ihren Newsfeed

XML
Nachrichten
Verbände & Gruppen

Selbsthilfe-Online Statistik

Nachrichten: 0
Artikel: 121
Lexikonbeiträge: 43
Verbände: 360